DE-ÖKO-037

Du hast keine Produkte im Warenkorb.

Hanf aus dem Hainich

Hanf aus der Hainich-Region

Die Idee zu diesem Vorhaben kam den 3 Gründern Andreas, Marko und Thomas schon im Jahr 2019. Als Unternehmer in der Herstellung und Abfüllung von pharmazeutischen & medizinischen Produkten hatte Andreas schon länger Erfahrungen mit dem Abfüllen von CBD-Produkten aus der Schweiz machen können. Durch weitere Kontakte kam er mit Thomas zusammen, der sich als Heilpraktiker schon viele Jahre mit der Hanfpflanze beschäftigt und somit als Spezialist auf diesem Gebiet gilt. Nun brauchte es nur noch einen erfahrenen und regionalen Landwirt, der bereit war an einem solchen Vorhaben teilzunehmen.

Aufgrund eines freundschaftlichen Gespräches zwischen Marko und Andreas kam zum Vorschein, dass Marko bereits seit einigen Jahren die Nutzpflanze Hanf auf seinen Feldern anbaut. Da er aber noch keine regionalen Abnehmer hatte, lies dieser seine Ernte in entfernten Teilen Deutschlands weiterverarbeiten.

Marko ist  schon seit über 10 Jahren als Geschäftsführer des Biozertifizierten Landwirtschaftsbetriebes HELAG Heilinger Land Agrar GmbH tätig. Kurzer Hand entschlossen sich die beiden den Hanf vor Ort von Andreas verarbeiten zu lassen sowie mit der Hilfe von Thomas zu vermarkten.