DE-ÖKO-037

Du hast keine Produkte im Warenkorb.

FAQ

FAQ

Nice to know

Der Import von Rohhanf sowie Nutzhanfsamen zur Aussaat ist legal, aber lizenzpflichtig.
Der Import und Besitz von rohen Hanfsamen zum Verzehr, oder zu anderen legalen Zwecken, ist auch für Privatpersonen ohne Lizenz nicht verboten.

Privatpersonen, die die Landwirtschaft nicht als Beruf oder selbstständig ausüben, dürfen in Deutschland keinen “Nutzhanf” anbauen, egal ob die Pflanze männlich oder weiblich ist oder wie niedrig der THC Gehalt ist.

Bei uns gibt es verschiedene Lebensmittel, welche alle aus der Nutzpflanze Hanf hergestellt werden.

Hierzu zählen unser Natives Hanfsamenöl, Hanfsamenmehl, unsere geschälten Hanfsamen sowie das Hanfsamenprotein. Vom Anbau, über die Verarbeitung bis hin zur Fertigstellung setzen wir sehr auf Regionalität.

EU-zertifizierter Nutzhanf enthält einen THC-Gehalt < 0,2 % und wirkt damit nicht berauschend. Zusätzlich lassen wir alle unsere Produkte durch ein Labor testen.

Fragen zum Shop

Ja natürlich ist eine Bestellung als Gast möglich. Bedenke aber, dass du bei Folgebestellungen immer wieder deine Daten neu eingeben musst. Aber grundsätzlich ja.

Solltest du keine Bestätigung per EMail von uns erhalten haben, dann kontaktiere uns doch bitte umgehend per EMail an shop@hainichhanf.de . Wir schicken dir schnellstmöglich eine Bestätigung zu.

Solltest du deine Bestellung stornieren oder ändern wollen, dann schick uns bitte eine EMail an shop@hainichhanf.de. Sollte deine Bestellung noch nicht verschickt worden sein, können wir sie gerne anpassen oder stornieren.

Vorerst versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Wir versenden ausschließlich per DHL.

Eine Bezahlung deiner Bestellung ist per Vorkasse, PayPal und Klarna-Rechnung möglich.